flirten im kino
Flirten im Kino, eine knifflige Sache und vielleicht ein bisschen veraltet, aber warum nicht wenn es anfängt zu knistern mit der unbekannten Sitznachbarin oder Nachbarn? Nur was, wenn so gar nichts anlaufen will? Wir zeigen dir, wie du im Kino erfolgreich flirten kannst.

 

Nicht wenn der Film läuft!

Die besten Chancen für einen erfolgreichen Flirt im Kino hast du entweder vor oder nach dem Film. Aber bitte nicht während der Film läuft, denn damit vergraulst du nur deinen potentiellen Flirtpartner, der sich in erster Linie nur den Film angucken wollte und ziehst dir wohlmöglich auch noch den Zorn der anderen Kinobesucher auf dich.

Die beste Vorgehensweise

Für das Flirten im Kino bieten sich am besten defensive Vorgehensweisen an, die dem Flirtpartner noch alle Rückzugsmöglichkeiten offen lassen – schließlich wirst du nach einem missglückten Kontaktversuch noch den ganzen Film über neben ihm oder ihr ausharren müssen.

Bevor der Film startet

Ein nettes, ehrliches „Hallo“ während man sich auf seinen Platz neben seinen potentiellen Flirtpartner setzt ist schon mal ein guter Anfang. Ignoriert sie oder er dich schon direkt kannst du es fast schon sein lassen und dich auf den Film konzentrieren. Sagt sie ebenfalls „Hallo“ und lächelt dich dabei nett an oder du willst einfach noch nicht aufgeben kannst du nach 5 Minuten die nächste Bemerkung machen:

… ist ja eine/ r meiner Lieblingsschauspieler/ in. Wie findest du sie/ ihn?

Zeigt dir dein Nachbar immer noch die kalte Schulter wird da leider nichts mehr gehen. Erzählt er/ sie aber doch von ihrem Lieblingsschauspieler könnt ihr in einen leichten smalltalk über gute Filme der letzten Zeit oder über Filme die ihr unbedingt noch sehen wollt in diesem Jahr übergehen.

Jetzt wird es dann Zeit deinen Nachbarn auf der Beziehungsebene anzusprechen. Mit einem Angebot wie:

„Ich gehe jetzt Popcorn holen. Kann ich dir vielleicht auch etwas mitbringen?“

kann das sehr gut wirken und dein Nachbar wird zu 90% darauf positiv reagieren.

Während der Pause oder nach dem Film

Hier kannst du jetzt super Bezug auf den Film nehmen:

„Wie fandest du den Film (bisher)?“ „Was denkst du wie es weitergeht?“

Hast du es bis hierhin geschafft und ihr beide habt eine gute Chemie miteinander, könnt ihr euch ja direkt für den nächsten Kino-Blockbuster verabreden und tauscht eure Nummern aus. Sollte es nicht geklappt haben dann hast du beim nächsten Kinobesuch bestimmt mehr Glück 😉

Eigene Erfahrungen oder weitere Tipps für einen erfolgreichen Kinofllirt, könnt ihr gerne als Kommentar einfügen.

Verwandte Themen


Leave a Reply